*
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Eine weitere Dienstleistung der Firma Blum ist das Bestattungswesen. Die Aufgabe als Bestatter in Grosswangen nehme ich als Chef persönlich wahr. Ich bin bestrebt die trauernden Angehörigen in ihren bangen Stunden zu beraten und positiv zur Trauerbewältigung beizutragen. Je nach Situation beginnt meine Arbeit mit dem Ankleiden der verstorbenen Person und endet mit der Organisation und der Mithilfe bei Transporten. Oft ist damit eine wertvolle Zusammenarbeit mit den Pflegenden der Spitex oder des BZ Linde verbunden. Auch beim Tod im Spital ist mein Einsatz möglich und sinnvoll.

 

Bereits als 17-jähriger Schreinerlehrling nahm mich mein Lehrmeister mit zu einem Todesfall, wo ich ihm beim Einsargen mithelfen durfte. Aus den vorerst gemischten Gefühlen entstanden bei mir bald respektvolle Empfindungen für die verstorbene Person und die Trauernden. Der Tod ist für mich in all den Jahren zu einem Bestandteil des Berufs aber auch des Lebens geworden, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie zu etwas, das ich verdränge. Von Routine kann ich auch heute noch nicht sprechen, denn jeder Todesfall bringt eine neue Situation mit sich.

 

Im Trauerfall können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden und dürfen meine Unterstützung erwarten.

Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail